
Schnrps krps drps (ab 4)
10. Dezember 2025
Hirschfelds Go To Izmir
10. Dezember 2025von Josh & Cloé | Zeitgenössischer Zirkus

Wir empfehlen euch vorab Karten zu reservieren.
Bei Fragen bitte gerne melden: info@brux.at
Ein zeitgenössisches Zirkusstück, welches das zunehmende polarisierte Denken und Handeln unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt stellt. Durch eine Kombination von physischem Theater, Partnerakrobatik, Kampfkünsten, Zauberei Acrodance und Jonglage schaffen Josh und Cloé eine fesselnde Erzählung, die unterschiedliche Facetten menschlicher Erfahrungen und Beziehungen beleuchtet – von sozialen Spannungen bis hin zu persönlichen Identitäten.
Anstatt Gegensätze nur zu inszenieren, werden sie miteinander verwoben und in einen poetischen Dialog gesetzt, der die Komplexität unseres Denkens und Fühlens widerspiegelt. Welche Möglichkeiten eröffnen sich, wenn wir über gewohnte Kategorien hinausblicken? Mit visuell eindrucksvollen Metaphern, fließenden Bewegungen und überraschenden Momenten entfaltet sich eine Performance, die berührt und neue Perspektiven eröffnet.
Praktische Infos:
Das Stück dauert ca. 1h, eignet sich für Menschen ab 9 Jahren und kommt grösstenteils ohne Worte aus. Man muss kein Deutsch verstehen, um dem Stück folgen zu können.
Hinweis: In einem kurzen Abschnitt (ca. 20 Sekunden) kommt schnelles blinkendes Licht zum Einsatz – ohne vollständiges Blackout.
Pressestimmen
Von und mit:
Artistik, Regie & Produktion: Josh Golaszewski & Cloé Matter
Kostüme: Cloé Matter mit Unterstützung von Anne-Sophie Raemy
Outside Eyes: Colette Orler, Jeele Johannsen
Lichtgestaltung: Florian Kühn
Fotos & Videos: Ivan Yaher
Produktion- & Tourmanagement: Cloé Matter
Unterstützt von:
Fachausschuss Darstellende Künste Basel-Stadt, ProHelvetia – Schweizer Kulturstiftung







