Soliloquium / Telling a story

zeitgenössischer Tanz von OFFTANZ Tirol

Bitte beachtet die geltenden COVID-19-Schutzmaßnahmen, ihr findet sie ganz unten auf dieser Seite.  

Bei Fragen bitte melden: info@brux.at






Soliloquium


Mit Soliloquium taucht das Publikum in die entrückte Welt eines Mannes ein, der von Unsicherheit und Einsamkeit geplagt ist. Er versucht durch Ordnung, Vorbereitung und Wiederholung Kontrolle über sein Leben zu behalten, doch er vertieft sich immer mehr in seine eigenbrötlerische Welt, die ihn verschlingt, aber auch Sicherheit und Sinn gibt. Der Unterschied zwischen Realität und Vorstellung entgleitet ihm zusehends, aber er taucht dadurch auch in eine freiere innere Welt ein.

Der Musiker Andreas Tentschert begleitet den Performer mit exquisiten Klängen und frenetischen Rhythmen.

Idee/Choreographie: Emmanuelle Vinh in Zusammenarbeit mit dem Tänzer und dem Musiker
Tanz: Kamil Mrozowski
Musik: Andreas Tentschert

Eine Produktion von OFFTANZ Tirol.

 




vorab zeigt Anna Maria Müller ein try-out von:

 

„Telling a story“


Mittels somatischer Recherche bastelt Anna Maria Müller einen Grenzgang, der innere Erlebniswelten auslotet und in eine intensiv Welt aus Bildern, Bewegungen und Erfahrungen entführt.

Aus Recherchen zur historischen Einbettung des Begriffs „Wahnsinn“ endete der inhaltliche Prozess bei der Verarbeitung von persönlichen Grenzerfahrungen. Wo im Körper sind Extremerfahrungen abgespeichert? Wie weit kann ich mit somatischem Sensorium auf Vergangenes zurück greifen? Wie bringe ich diese Körperempfindungen in einen künstlerischen Ausdruck?

Diese Fragen führen zu einer 20-minütigen Tanzperformance, die einen persönlichen und intimen Rahmen schafft und auf abstrakte Weise über einen Abschnitt aus dem Leben der Tänzerin erzählt.


Konzept, Idee, Tanz: Anna Maria Müller
Idee, Choreografische Führung: Paolo Baccarani
Musik: Fabian Lanzmaier
Mit Unterstützung von Stadt Salzburg Kultur, Land Salzburg Kultur, tanz_house Salzburg






COVID-19-Sicherheitsbestimmungen


Bitte haltet euch an die allgemein gültigen Sicherheitsmaßnahmen, wir bemühen uns um eine laufende Aktualisierung.
Beim Veranstaltungs-Besuch im BRUX bitte beachten (Stand: 17. September 2021):

Zutrittsnachweis
Zutritt zu Veranstaltungen im BRUX ist nur für geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen möglich. Nachweis digital oder in Papierform erforderlich.
> Impfnachweis: bereits erfolgte Zweitimpfung ODER Impfung mit Johnson & Johnson (ab dem 22. Tag nach Impfung gültig) ODER Impfung bei Genesenen (sofern mind. 21 Tage vor der Impfung ein positiver PCR-Test bzw. ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorlag)
> Testnachweis: PCR-Test (72 Stunden gültig) ODER Antigentest (NEU: 24 Stunden gültig)
> Ärztliche Bestätigung für Genesene: gültig für 6 Monate nach Genesung
> Antikörpernachweis (3 Monate gültig)
> Sonderbestimmung für Kinder: Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr müssen keinen 3G-Nachweis erbringen.
> WICHTIG: Wir bieten keine Testungen vor Ort an.

FFP2-Maskenpflicht
Derzeit gilt für Besucher*innen von Theatervorstellungen keine Maskenpflicht – wer möchte und sich sicherer fühlt, kann selbstverständlich weiterhin im Theater einen Mund-Nasen-Schutz/eine FFP2-Maske tragen.

Nacheinlass
Aufgrund der derzeitigen Auflagen ist kein Nacheinlass möglich. Kommt drum bitte rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn.

Hygieneempfehlungen
Bitte haltet euch an die allgemeinen Hygieneempfehlungen (Abstandsregelung, regelmäßiges Händewaschen, Verzicht auf Händeschütteln, kein Berühren der Augen, Nase und Mund sowie Nies-/Hustetikette).

Nach wie vor bitte beachten:
Wer sich unwohl fühlt oder Anzeichen einer Erkrankung spürt, bleibt besser zu Hause.
> Wir setzen stark auf Eigenverantwortung, bitte schaut auf euch und auf alle anderen, dann steht einem Theaterbesuch im BRUX nichts im Wege.
> Contact-Tracing: Wir nehmen die Daten aller Besucher*innen auf (Name, Handynummer). Sämtliche Daten werden nach Ablauf von 4 Wochen gelöscht bzw. vernichtet (gerechnet ab dem Tag der Veranstaltung).

Termine

Samstag 25.09.2021 20:00
Sonntag 26.09.2021 19:00