Jeunesse Familienkonzert: Vergissmeinnicht (ab 6)

fröhlich-virtuoses Musiktheater für die ganze Familie

Derzeit können alle Veranstaltungen des BRUX ohne Einschränkungen besucht werden.
Wir empfehlen euch vorab Karten zu reservieren.

Bei Fragen bitte gerne melden: info@brux.at




 

Vergissmeinnicht


für alle ab 6 Jahren

Die vier alten Freunde haben schon vieles miteinander erlebt! Jetzt leben sie in der luxuriösen Seniorenresidenz und langweilen sich den ganzen Tag. Leidenschaftlich erzählen sie einander von vergangenen Erlebnissen, vom Hohen Norden und stürmischen Schiffsfahrten über das Meer des Südens. Einer der Freunde ist erkrankt und seine Erinnerungen sind lückenhaft – manchmal erkennt er sogar seine Freunde nicht mehr. Erst die Musik weckt seine Erinnerungen. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er eine musikalische Reise zurück in seine Jugend. Kommt ihr mit auf diese fröhliche Reise? Ab nach Panama, Shanghai oder wie hieß das Land nochmal? Ein inszeniertes Konzert über Lebensfreude, das kreative Vergessen im Alter — und die Musik, die alles repariert.

Dauer: ca. 50 Minuten
Empfohlen für Kinder ab 6 Jahren

Eintritt: 7 / 12 Euro

 

Eine Produktion von Bregenzer Festspiele, Lucerne Festival, Kölner Philharmonie, Alte Oper Frankfurt, Aktion Demenz Vorarlberg, Demenz Liechtenstein und Land Vorarlberg


Die Schurken:
Martin Schelling Klarinette
Stefan Dünser Trompete
Martin Deuring Kontrabass
Goran Kovacevic Akkordeon

Sara Ostertag Dramaturgie
Michèle Rohrbach Regie
Nina Ball Ausstattung
Matthias Zuggal Licht, Technik

 

Programm



  • Claude Debussy Golliwogg's Cakewalk (Children's Corner)

  • Giacomo Puccini Nessun dorma! / Niemand schlafe! (Arie des Kalaf aus »Turandot«)

  • Edvard Grieg Solveigs Lied op. 55/4 (Peer Gynt-Suite Nr. 2)

  • Edvard Grieg Aus Holbergs Zeit / Suite op. 40 für Streichorchester

  • Nicola Piovani La vita è bella (Filmmusik zu »La vita è bella«)


(sämtliche Werke in Bearbeitungen)

Termine

Sonntag 26.03.2023 16:00