Figurentheater: Stepan und sein Ei (ab 3)

vom Figurentheater Namlos, Bruneck

Stepan hat eine Freundin: sein Huhn Liselotte. Als diese aber stirbt und ihm ein Ei hinterlässt, macht er sich mit dem Ei auf die Suche nach einer neuen Mutter. Er trifft auf die gefräßige Kuh, die peppige Eidechse und die Schlange. Die will sein Ei sogar fressen! Aber eine Mutter? Wer kann das Ei bloß ausbrüten?

Figurentheater Namlos, Bruneck
Spiel und Ausstattung: Gernot Nagelschmied
Dauer ca. 40 Minuten

für Kinder ab 3 Jahren

Eintritt: 6 € Kinder / 9 € Erwachsene

 

Gernot Nagelschmied (*1965 in Villach), in den 80ern vom Figurentheater infiziert, kommt nach einigen Um- und Abwegen zu seinem Traumberuf, gründet in den 90ern das Ein-Mann-Figurentheater NAMLOS und ist seitdem ständig in den Kindergärten und Grundschulen landauf und -ab und in sonst manch anderer Ecke unterwegs. Lebt ganz & gern (und oft sonnig) in Südtirol, Italien.
Sein Puppentheaterhandwerk erlernte er unter anderem von Christiane Blasevicius (Kobalt Theater), Volkmar Funke, Hendrikje Winter (Krokodiltheater), Alain le Bon, Brigitte Kocher (Bavastel), Danilo Conti & Irmgard Schweighofer (MUGNOG) und all den Zuschauer*innen, die als kritische Betrachter*innen seine Vorstellungen besuchten...

Die Figurentheater-Sonntage im BRUX werden organisiert vom Theater Verband Tirol.

Termine

Sonntag 22.09.2019 11:00