Figurentheater: HollaHop! (ab 3)

nach dem Märchen "Frau Holle" vom Figurentheater Namlos

Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Sie hatte aber die hässliche und faule viel lieber, weil diese ihre Tochter war.

So tauchen wir hinein ins Märchen und sehen gleich zwei Lebensentwürfe: achtsam und bewusst durchs Leben gehen, wie Goldmarie, oder immer und jederzeit dem eigenen Ego folgend, wie Pechmarie. Frau Holle sieht alles und jede und jeder bekommt dann doch die Rechnung für ihr/sein Handeln serviert...

Figurentheater NAMLOS
Spiel und Ausstattung: Gernot Nagelschmied
Regie: Manfredi Siragusa
www.figurentheaternamlos.wordpress.com

Gernot Nagelschmied

Gernot Nagelschmied (*1965 in Villach), in den 80ern vom Figurentheater infiziert, kommt nach einigen Um- und Abwegen zu seinem Traumberuf, gründet in den 90ern das Ein-Mann-Figurentheater NAMLOS und ist seitdem ständig in den Kindergärten und Grundschulen landauf  und -ab und in sonst manch anderer Ecke unterwegs. Lebt ganz & gern (und oft sonnig) in Südtirol, Italien.
Sein Puppentheaterhandwerk erlernte er unter anderem von Christiane Blasevicius (Kobalt Theater), Volkmar Funke, Hendrikje Winter (Krokodiltheater), Alain le Bon, Brigitte Kocher (Bavastel), Danilo Conti & Irmgard Schweighofer (MUGNOG) und all den ZuschauerInnen, die als kritische BetrachterInnen seine Vorstellungen besuchten…


Eintritt: 6 € Kinder / 9 € Erwachsene


Die Figurentheater-Sonntage im BRUX werden organisiert vom Theaterverband Tirol.

Termine

Sonntag 20.01.2019 11:00