Figurentheater: Der Zaubertopf (ab 4)

nach einem schwedischen Märchen, vom Figurentheater NAMLOS

Figurentheaterspiel nach einem schwedischen Märchen
Tischfiguren in offener Spielweise

Vor hundert oder fünf Jahren lebten einmal ein Mann und eine Frau, die waren arm und hatten nichts auf dieser Welt als eine Kuh. Aber eines Tages mussten sie auch noch die Kuh verkaufen, und der Mann zog mit ihr zum Markt.

Unterwegs traf er einen seltsamen Kerl, welcher ihm gut zuredete, seine Kuh gegen einen Topf einzutauschen. „Du wirst es sicher nicht bereuen“, meinte dieser noch, und der Mann war einverstanden…

Was seine Frau davon hielt, wie die beiden dann zu den köstlichsten Speisen kamen und was später der König in ihrer armseligen Stube zu suchen hatte, seht ihr in dieser Geschichte!

Figurentheater NAMLOS
Spiel und Ausstattung: Gernot Nagelschmied
(Konserven)Musik von Groovin Tango Quintett & Opas Diandl

 

Eintritt: 6 € Kinder / 9 € Erwachsene

Die Figurentheater-Sonntage im BRUX werden organisiert vom Theater Verband Tirol.

 

Gernot Nagelschmied (*1965 in Villach), in den 80ern vom Figurentheater infiziert, kommt nach einigen Um- und Abwegen zu seinem Traumberuf, gründet in den 90ern das Ein-Mann-Figurentheater NAMLOS und ist seitdem ständig in den Kindergärten und Grundschulen landauf und -ab und in sonst manch anderer Ecke unterwegs. Lebt ganz & gern (und oft sonnig) in Südtirol, Italien.
Sein Puppentheaterhandwerk erlernte er unter anderem von Christiane Blasevicius (Kobalt Theater), Volkmar Funke, Hendrikje Winter (Krokodiltheater), Alain le Bon, Brigitte Kocher (Bavastel), Danilo Conti & Irmgard Schweighofer (MUGNOG) und all den Zuschauern, die als kritische Betrachter seine Vorstellungen besuchten…

Termine

Sonntag 23.02.2020 11:00