EUROPOLY

ACHTUNG: Veranstaltung leider abgesagt!! // Ein interaktives Spiel, in dem Europa erlebbar und sinnlich wahrgenommen wird

Die Veranstaltung wurde leider abgesagt und findet nicht statt!


Alles ist unendlich kompliziert ... Alles völlig undurchschaubar ... Alles von Machtstrukturen durchwirkt...
Das sind keine Fakten, das ist eine Ideologie, die auch von den politischen Eliten kommuniziert wird.
Wir leben aber in einer Gesellschaft, die Menschen Freiheitsräume gibt, und diese wollen wir nutzen!

WAS können wir TUN?
WIE uns GEMEINSAM engagieren?
Wie Europa lebendig machen?
Spielen wir Politik nach: EUROPOLY! - Spannend! Und unterhaltend!

 

Du kannst in die Rolle eines/r Politikers/in schlüpfen, deine Vorstellungen vertreten und durchsetzen. Du bekommst Hilfen und Richtlinien: Auf deine Charakterkarte findest du ein mögliches Privatleben, deine Überzeugungen, deine Grundsätze, deine Parteizugehörigkeit. Wenn du willst, kannst du aber auch eine BeraterInnen- oder LobbyistInnen-Rolle spielen und im Hintergrund die Fäden ziehen. Im Spiel werden jedes Mal andere Themen erörtert: Umwelt, Soziales, Finanzen, Digitales.

Termine

Donnerstag 22.02.2018 19:30