DIAMETRALE 2018: A.R.G.DA.NA.NI

(Aus rechtlichen Gründen darf Name nicht (genannt werden)) | Ton-Bild-Vortrag von Jan van Hasselt | DIAMETRALE 2018 WARM-UP

Argdanani ist eine Lecture-Performance mit improvisierter Live-Musik und Live-Video über ein berühmtes japanisches Filmmonster und den kollektiven Umgang mit memorierter Filmikonografie.

»Eine Art Dino mit Stacheln auf dem Rücken, der eine Kulisse aus Miniaturhäusern zertrampelt und einen Schrei ausstößt, der klingt, als wäre ein Grammophon kaputt. Er darf nicht gezeigt werden, und sein Name nicht genannt. Denn die japanische Produktionsfirma Toho achtet peinlich genau auf den Schutz der Trademark. Was fasziniert so an Argdanani? Wer ist er? Und was will er eigentlich hier? Antworten sucht der Filmemacher Jan van Hasselt auf der Bühne und im Video-Interview mit Experten wie Jörg Buttgereit, Sebastian Krehl, Dietrich Kuhlbrodt, Jürgen Palmtag und Christoph Spehr.« (schwankhalle.de)



mit Jan van Hasselt (Lesung) und Christoph Ogiermann (Musik)
via Video: Jörg Buttgereit, Sebastian Krehl, Dietrich Kuhlbrodt, Jürgen Palmtag, Christoph Spehr

Eine Koproduktion von JVHasselt und Schwankhalle.

Eintritt: 15 €
(Eintritt gilt auch für die anschließende Veranstaltung im LEOKINO um 22:30 Uhr: SOMMER DER LIEBE (1992, R: Wenzel Storch) auf 16mm)

 

DIAMETRALE 2018


Hier findet ihr das Festival-Programm der Diametrale 2018, dem Internationalen (Film)Festival für Experimentelles und Komischeswww.diametrale.at

Festivalpass Diametrale: 35 €
(gültig für alle Veranstaltungen am 03.03. sowie das gesamte Festival vom 22.03. bis 24.03.2018)

Karten und Informationen:
Telefon: +43 (650) 350 29 33
diametrale@losgurkos.com
www.diametrale.at

Termine

Samstag 03.03.2018 19:30